Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
Schneeglöckchenmarkt MannhiemSchneeglöckchenmarkt Mannhiem
+

Schneeglöckchentour

Tagesreise

Sonntag 24.02.2019
 
110 €

Ganz wie in England – Schneeglöckchenmarkt und Wintergarten

Reise Nr. 1933

Mit festem Schuhwerk und angepasster Kleidung erkunden wir den wunderbaren Wintergarten einer Staudenfreundin in Nimburg. Zum Aufwachen und Aufwärmen entdecken wir-mit Kaffee und Tee versorgt- die vielen Pflanzenschätze, die sich in dem ummauerten Anwesen sichtlich wohl fühlen. Die Fahrt nach Mannheim in den wunderschönen Luisenpark schließt sich an. Dort haben wir die Möglichkeit, bei dem in Deutschland einzigartigen Markt vielleicht das ein oder andere Schneeglöcken-Schätzchen oder andere besondere Frühlingsblüher zu erstehen, welche wir, in dem Nimburger Garten ausgewachsen, betrachten durften. Viele hochkarätige Gärtnereien -unter anderem aus England- und eine Farngärtnerei aus den Niederlanden sind dort vertreten und man kommt aus dem Staunen über den Blütenreichtum, der im Februar herrscht, gar nicht heraus. (www.facebook.com/schneegloeckchentage) Der Markt findet in der überdachten und geheizten Baumhain-Festhalle statt. Dort kann man seine Einkäufe in einer Pflanzengarderobe abgeben. Nach dem Mittagessen im Seerestaurant führt uns die Organisatorin des Marktes durch den von ihr geplanten Wintergarten vor dem Pflanzenschauhaus. Anschließend können wir je nach Interesse und Wetter Fachgespräche auf dem Markt führen, die tropischen Pflanzen und exotischen Tiere im Pflanzenschauhaus betrachten oder zum chinesischen Teehaus gehen und dort im chinesischen Garten die im Austrieb befindlichen Strauchpfingstrosen bewundern, bis es am späten Nachmittag wieder zurück nach Freiburg geht.

Reiseinformation
Leistungen
Zustiege
Preise
Reiseinformation
 
Reiseverlauf (Änderungen vorbehalten)
So. 24. Februar 2019
Abfahrt 07:30 Freiburg Konzerthaus
Fahrt nach Nimburg und Mannheim
Rückkehr in Freiburg gegen 19:00 Uhr
 
Leistungen
  • Fahrt Fernreisebus mit Klima/WC
  • Eintritt und Führungen laut Programm
  • Mittagessen in Mannheim
  • Fachreiseleitung Renate Schneider
  • Reiserücktrittskostenversicherung
Abfahrtsorte
  • 07:00 Uhr: Betriebshof Siemenstr. 10
  • 07:30 Uhr: Freiburg Konzerthaus

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Preise
Reisepreis pro Person
110 €