Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
+

Bern Werke Gurlitt

Tagesreise

Samstag 17.02.2018
 
 

Kunstmuseum Bern

Reise-Nr. 1834 am 17.02.2018 (1 Tag)

Bei Buchung bitte angeben ob Sie einen Museumspass besitzen!

SchauenSiemalhier:   Bonn in Bern

Die Sammlung der umfangreichen "geraubten und entarteten" Kunst werden in Bern (auch in Bonn und später in Berlin) zu sehen sein. Nicht alle Bilder der vielen Künstler sind hier auf einmal zu betrachten.

Unter dem Titel "Bestandsaufnahme Gurlitt" stellen die beiden Häuser zeitgleich unterschiedliche thematische Schwerpunkte dieses umfangreichen Werkkonvoluts einer breiten Öffentlichkeit vor. Die in einen historischen Gesamtkontext eingebetteten Präsentationen basieren auf dem aktuellen Forschungsstand zum Kunstfund Gurlitt und sollen auch dazu beitragen, weitere Hinweise zu den noch offenen Provenienzen der Werke zu finden.

Reiseinformation
Unterkunft
Leistungen
Reiseinformation
Reiseverlauf:
Wir fahren am Konzerthaus um 08:00 Uhr ab und haben um 11:00 Uhr unsere Führung. Dauer dieser Führung ca. 1 Stunde. Es ist ausreichend Zeit danach, weiterhin die Ausstellung zu betrachten und auch noch einen Bummel in Bern zu machen. 
Wir werden gegen 16:00 Uhr wieder nach Freiburg zurückfahren. Ankunft gegen 18:00 Uhr.
Unterkunft

Keine - Tagesfahrt 

Leistungen
Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
  • Fahrt im Reisebus mit Klima/WC
  • Eintritt und Führung im Museum