Über Janzen Reisen

Gunther Janzen – heute Senior-Chef der Fa. Janzen-Reisen GmbH gründete seinen Betrieb im Januar 1984. Er hatte seiner Zeit die Idee „Wohnbus-Reisen“ durchzuführen und hat dies auch über 2 Jahre durchgeführt. Unterwegs vom Nordkap, Griechenland, Spanien, Portugal und Marokko war er 2 Jahre mit diesem Omnibus unterwegs. Vom Schlafen, Duschen, Frühstück mit Ei und Grill am Abend war Alles im und mit dem Bus bestens geregelt. – Leider zu wenig Plätze zur damaligen Konkurrenz - ....

1987 wurde alles umgestellt. Ein neuer Bus wurde gekauft  und wir begannen mit Angeboten im internationalen Reiseverkehr. Studienfahrten und Kulturfahrten standen im Vordergrund.

Im Jahr 1992 wurde mit der Janzen-Reisen GmbH eine neue Firma gegründet deren Geschäftsführer heute Sven Janzen ist. Unser Prokurist, Axel Finken, ist seit 1992 Gesellschafter der Firma. Wir konnten mit Halle und weiteren Omnibussen die ehemalige Fa. Zelenka in Freiburg in der Siemensstr. 10, übernehmen, wo wir heute noch ansässigt sind. 

Sicherlich war der Weg nicht einfach Reisekunden und Mietwagenkunden zu überzeugen, aber heute nach über 30Jahren „Janzen-Reisen“ haben wir das Vertrauen vieler Reisegäste und Kunden gewonnen. Wir schätzen Ihr Vertrauen und wollen dies auch weiter ausbauen.

Mit 5 Omnibussen sind wir im Linienverkehr, Reiseverkehr und Mietwagenverkehr bestens vertreten und können unseren Kunden in jedem Bereich hochwertige Angebote unterbreiten.

Wir konnten uns in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen einen Markt schaffen, der uns im In- und Ausland Anerkennung brachte