Kutschfahrt im Naturpark Lneburger HeideHeideblüteCelleAltes Rathaus und Stadtkirche Celle
+

Lüneburger Heide

5 Reisetage

Reisedatum frei wählbar

Zu Besuch bei den Heidschnucken

Die „Lüneburger Heide“ ist eine Landschaft von außerordentlichem Reichtum an Tieren und Pflanzen und heute zum großen Teil unter Naturschutz. Eigentlich wurde sie vor vielen tausend Jahren durch unsere Ahnen gerodet und so verändert, dass heute im Sommer das Heidekraut wächst und die Tierhaltung (Heidschnucken) die „Erika“ grasen und abfressen. Durch Entsumpfung kann man hier heute auch große Getreidefelder bewirtschaften. Auf dem sandigen Boden wächst die Kiefer sehr gut. Noch im 19. Jh. standen hier Katen, miserable Straßen führten durch die Landschaft und niemand wollte dort ansässig sein. Heute aber zieht es viele Menschen in diese Gegend, die wunderschöne Landschaften und Naturerlebnisse bietet. Aus dieser Landschaft zu den Fachwerkstädten Lüneburg und Celle aufzubrechen ist fast ein „Muss“

Reiseinformation
Unterkunft
Leistungen
Reiseinformation
1. Tag: Anreise nach Behringen – Lüneburger Heide

Abfahrt Freiburg Konzerthaus 07:00 Uhr. Fahrt über die Autobahn Frankfurt – Kassel – in die Lüneburger Heide  zum Hotel.

2. Tag: Lüneburger Heide

Wir fahren mit der Pferdekutsche in den Naturpark Lüneburger Heide mit Besuch des Walderlebniszentrum Ehrhorn. Es ist ein Teil des Naturschutzgebietes der Heide. Viele Attraktionen gibt es dort zu sehen. Wir werden dort noch einen herzhaften Eintopf serviert bekommen.

3. Tag: Lüneburg Besuch von Lüneburg und Schiffshebewerk in Scharnebeck.

Es wurde als weltweit größtes Hebewerk am Elbe-Seitenkanal bei Lüneburg gebaut. Lüneburg mit Stadtführung – Am Nachmittag Kaffee und Kuchen im Hotel.

4. Tag: Celle und Walsrode Vogelpark

Wir fahren heute in die Fachwerkstadt Celle und haben dort eine Stadtführung. Außer dem Schloss, in dem Caroline Mathilde verbannt war und einem herrlichen Schlosspark ist das Fachwerk in der großen Fußgängerzone bewundernswert. Am Nachmittag, bevor wir zu unserem Hotel zurückkehren wird noch der Vogelpark in Walsrode besucht. Über 4000 Vögel aus 650 verschiedenen Arten beherbergt der Weltvogelpark Walsrode in einer 24 Hektar großen Parklandschaft. Ein Paradies für Tierliebhaber und Gartenfreunde.

5. Tag: Rückreise nach Freiburg

Wir fahren zurück nach Freiburg - Ankunft gegen 19:00

Unterkunft

Wir empfehlen das Hotel „Grüne Eiche“, ein 3***Superior Hotel mit sehr guten Bewertungen.
www.hotel-behringen.de

Leistungen
  • Fahrt im Reisebus mit WC/Klimaanlage
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im „Hotel zur grünen Eiche“
  • Reiserücktrittskostenversicherung