Volksfestspiele Ötigheim 2021
Tagesreise
Sonntag 08.08.2021Wilhelm Tell
Reise Nr. 2103
Die Schweizer leiden unter der Gewaltherrschaft Österreichs. Allen voran unter Landvogt Gessler. Auf dem Rütli schwört man Einigkeit gegen die Tyrannei. Wilhelm Tell indes lebt weltabgewandt mit seiner Familie in den Alpen. Als er dem Hut Gesslers die befohlene Ehrerbietung nicht erweist, findet sein persönlicher Friede ein jähes Ende. Gessler zwingt Tell zum berühmten Apfelschuss. Der rächt sich, ermordet Gessler – und gibt dem Freiheitskampf damit die entscheidende Wendung.
1910 wurde Schillers Wilhelm Tell erstmals auf Deutschlands größter Freilichtbühne gezeigt. Hunderttausende Besucher haben den Tell seither in Ötigheim erlebt. Wir feiern das 110-jährige Bühnenjubiläum mit einer opulenten Neuinszenierung: großes Ensemble, Chöre, Ballett, Reiterei und Almabtrieb. Ein Schauspiel vom Zusammenhalt der Gesellschaft, von Freiheitsliebe, Leidenschaft und Mut – im viel gerühmten Ötigheimer Breitwandformat!
Abfahrt Freiburg/Konzerthaus 11:30 Uhr nach Ötigheim zur Festspielbühne. Beginn der Vorstellung ist um 14:00 Uhr. Geschätzte Dauer drei Stunden, so dass wir gegen 17:00 Uhr/17:30 Uhr wieder nach Freiburg zurückkehren werden. Rückkehr gegen 18:30 Uhr.
- Fahrt im Reisebus mit Klima/ WC
- Eintrittskarte Sperrsitz I
- 11:00 Uhr: Freiburg, Betriebshof Siemensstraße 10
- 11:30 Uhr: Freiburg, Konzerthaus
- 12:00 Uhr: Lahr P&R Ost
- 12:15 Uhr: Offenburger Ei P&R Ostseite
Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Highlights dieser Reise
Jubiläumsinszenierung Wilhelm Tell
Ähnliche Reisen finden
FestspielreisenTagesfahrtenReisen im August 2021Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
